Wie kann man mit Ultraschall einen Marder vertreiben
Wenn du einen Marder auf Ihrem Dachboden oder im Auto entdeckt hast, möchtest Du diesen natürlich einfach nur schnell los werden, bevor er große Schäden anrichten kann. Im Laufe der Zeit wurden einige effektive Marderabwehr-Systeme entwickelt. In diesem Artikel schauen wir uns an, wie man den Marder mit Ultraschall vertreiben kann.
Letzte Aktualisierung am 26.04.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Warum Ultraschall?
Ein Marder ist ein Raubtier und vor allem nachtaktiv. In der Dämmerung und Dunkelheit macht er sich auf die Suche nach Nahrung und jagt hierbei auch Kleintiere. Allein mit den Augen wäre der Marder ein schlechter Jäger. Seinen Erfolg bei der Jagd verdankt er auch seinem Gehör.
Wenn Dein Dachboden oder Auto sich nun in einem Marderrevier befindet und häufiger vom Marder heimgesucht wird, kann ein spezielles Ultraschallgerät abhilfe verschaffen und den Marder vertreiben.
Welchen Vorteil bietet die Marderabwehr mit Ultraschall?
Die Ultraschallgeräte für die Marderabwehr gibt es im einschlägigen Fachhandel und im Baumarkt zu kaufen. Zusätzlich haben sich einige Online-Shops auf die Marderabwehr spezialisiert.
Die Geräte sind flexibel einsetzbar, da sie in der Regel nicht ausschließlich über einen Netzstecker betrieben werden, sondern zusätzlich ein Batteriefach haben. Somit kannst Du das Ultraschallgerät mit wenigen Handgriffen im Motorraum oder auf dem Dachboden befestigen. Ein paar Kabelbinder reichen hierfür bereits aus.
Worauf Du bei der Ultraschall-Marderabwehr achten solltest
Der Ultraschall ist für den Marder unangenehm. Doch er kann sich an das unangenehme Geräusch gewöhnen. Damit wirkt die Marderabwehr dann nicht mehr.
Achte beim Kauf darauf, dass es sich um ein modulierendes Ultraschallgerät handelt. Diese Marderscheuchen verändern regelmäßig die Ultraschalltöne und verhindern somit, dass sich der Marder an das Geräusch gewöhnt.
Was kann man tun, wenn die Marderscheuche nicht hilft?
Es kommt vor, dass ein Marder von einer Marderscheuche mit Ultraschall überhaupt nicht beeindruckt ist. Er setzt sein Zerstörungswerk einfach fort, als ob nichts wäre.
In einem solchen Fall macht es Sinn zu weiteren Marderabwehr-Maßnahmen zu greifen. Das könnten dann zum Beispiel Elektroschocks oder Vergrämungsmittel sein. In der Kombination kann es dann für den Marder doch so unangenehm werden, dass er sich verzieht.
Noch ein Hinweis: Ein Marderrevier ist sehr groß. Häufig schaut der Marder nur alle paar Nächte mal bei Dir vorbei. Wenn Du also zu einer Marderabwehr-Maßnahme greifst und danach den Marder zunächst nicht mehr bemerkst, heißt es noch lange nicht, dass Du ihn los sind. Beobachte die Lage für einige Zeit.
Diese Ultraschall-Marderscheuchen helfen Ihnen gegen den Marder!
VIELSEITIGE ANWENDUNG: Die Frequenzen des Ultraschall-Tiervertreibers sind individuell auswählbar um wirksam tierische Streuner wie Hund, Katze, Marder, Waschbär, Dachs, Reh etc. zu vertreiben. Noch bevor sie sich einnisten können. Die Abwehrwirkung kann durch das LED-Blitzlicht noch verstärkt werden.
WIRKSAME TIERABWEHR: Der große dynamische Hochfrequenzlautsprecher sendet ständig wechselnde Ultraschalltöne mit bis zu 120 db aus, die für Menschen nicht hörbar sind. Tierische Streuner werden zuverlässig abgewehrt. Wirkungsbereich von bis zu 200 m².
AUTOMATISCHE AUSLÖSUNG: Auch bei absoluter Dunkelheit wird die Bewegung des tierischen Eindringlings erfasst. Der smarte Bewegungsmelder erfasst Wärmebewegungen in einem Radius von bis zu 16 m in einem Winkel von 90° und aktiviert das Gerät.
BATTERIE- UND NETZBETRIEB: Der Betrieb ist mit 4 x 1,5 V Batterien Typ D oder per 230 Volt über den mitgelieferten Netzadapter möglich. Mit Funktions- und Batteriekontrolle.
DEUTSCHER HERSTELLER | DEUTSCHER SUPPORT: Deutsche Firma mit Vertrieb und Service in Deutschland. 100% Sicherheit im Garantie- oder Gewährleistungsfall. Ausgezeichnete Qualität zu einem absoluten Top-Preis!
VIELFÄLTIGE EINSATZMÖGLICHKEITEN: Die Frequenzen des Ultraschall-Tiervertreibers sind individuell auswählbar um wirksam Eindringlinge wie Hund, Katze, Marder, Waschbär, Dachs, Fuchs etc. zu vertreiben. Noch bevor sie sich einnisten können. Die Abwehrwirkung kann durch das LED-Blitzlicht noch verstärkt werden.
WIRKUNGSVOLLE TIERABWEHR: Das Gerät sendet hochfrequente Töne in unterschiedlicher Höhe aus, die für Menschen unhörbar sind. Für Tiere sind diese Frequenzen unangenehm. Unerwünschte, tierische Besucher werden zuverlässig abgewehrt!
SMARTER INFRAROT-BEWEGUNGSMELDER: Auch bei absoluter Dunkelheit wird die Bewegung des unerwünschten Streuners erfasst. Der intelligente Bewegungsmelder erfasst Wärmebewegungen in einem Radius von bis zu 9 m in einem Winkel von 110° und aktiviert das Gerät.
SOLARBETRIEB: Kann dank der mitgelieferten Akkus bei jeder Witterung eingesetzt werden. Die wieder aufladbaren Akkus können bequem mit dem mitgelieferten USB-Kabel aufgeladen werden. | Sofort einsatzbereit und schonend für die Umwelt!hiedliche Tiere vertrieben werden.
DEUTSCHER HERSTELLER | DEUTSCHER SUPPORT: Deutsche Firma mit Vertrieb und Service in Deutschland. 100% Sicherheit im Garantie- oder Gewährleistungsfall. Ausgezeichnete Qualität zu einem absoluten Top-Preis!
Marderschreck batteriebetrieben und hochwirksam! Durch intervallische Frequenzen werden die beißwütigen Marder fern von Auto, Haus, Garage, Scheune, Stall, Dachboden oder Gartenlaube ferngehalten
Die integrierte Intervallschaltung von 60 Sekunden verhindert, dass sich der Marder an die Frequenz des Marderschrecks gewöhnt. Im Dauerbetrieb und mit sehr guten Batterien ist das Gerät ca. ein halbes Jahr wirksam. Batterien sind auswechselbar
Die Marderabwehr ist für den Innen- und Außenbereich geeignet. Wirkungsbereich: ca. 40 m² in geschlossenen Räumen
Gardigo Marder-Frei Mobil wurde in der Zeitschrift Heimwerker Praxis 4/2012 mit dem Urteil 1,5 (Spitzenklasse) bewertet | Preis: gut, Leistung: sehr gut
DEUTSCHER SERVICE | DEUTSCHER HERSTELLER: Unser Firmensitz mit Vertrieb und Support sind in Deutschland
Hier schreibt Christian, 37 Jahre alt, aus der Nähe von Hamburg. Beim Einzug in ein altes Haus musste ich schnell feststellen, dass auf dem Dachboden bereits ein Mitbewohner wohnte. Schnell stellte sich heraus, dass ein Marder auf dem Dachboden haust. Es stand somit fest: Der Marder muss gehen.
Auf marder-vertreiben.org stelle ich Möglichkeiten vor, wie der Marder zukünftig das Haus und das Auto in Ruhe lässt.
No Responses