Das Marder den Menschen folgen und sich in deren Nähe Nester bauen, ist inzwischen bekannt. Leider kommt es hierbei zu Schäden am Haus und Auto. Daher ist es wichtig, den Marder fernzuhalten. Möglich machen das Tierabwehr-Produkte, wie z.B. der Solar Tiervertreiber gegen Marder.
Dieser aktiviert sich automatisch durch einen Bewegungsmelder und vertreibt die Tiere mit Schallwellen. Er kann gegen Marder, aber auch Katzen, Waschbären und Hunde eingesetzt werden. Das starke Ultraschallsignal ängstigt die Tiere, so dass sie weglaufen. Der Tiervertreiber erfasst mit einem Infarotsensor einen Winkel von ca. 110 Grad und das in einer Entfernung von ca. 8-9 Meter. Das hängt etwas von der Größe des Tieres ab. Die Energieversorgung erfolgt über wiederaufladbare AA-Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind. Mit Hilfe der Sonneneinstrahlung auf das Solarfeld des Tiervertreibers, können die Akkus geladen werden. Bei 8 Stunden direkter Sonneneinstrahlung erfolgt eine volle Ladung. Hinzu kommt, dass das Gerät Wasserdicht ist. Somit kann man es bei jedem Wetter problemlos einsetzen.
Inhalt
Montage
Der Solar Tiervertreiber kann entweder an der Wand oder am Boden montiert werden. Für die Montage am Boden wird ein Erdspieß mitgeliefert. Dieser sollte ca. 12 cm tief in die Erde versenkt werden. Die mitgelieferten, wiederaufladbaren Batterien können über das Solarfeld aufgeladen werden, was bis zu 8 Stunden direkter Sonneneinstrahlung erfordert. Alternativ kann man durch einen 9Volt, 200mA Adapter die Batterien aufladen. Der Adapter wird jedoch nicht mitgeliefert.
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Tiere sich mit der neuen Situation zurecht finden und der Tiervertreiber seine Wirkung entfalten kann. In der Zeit versuchen sie in den geschützten Bereich einzudringen. Im Anschluss wissen sie, dass sie auf Grund der unangenehmen Frequenzen lieber lassen. Grundsätzlich wird es leider auch immer Situationen geben, in welchen der Tiervertreiber auf bestimmte Tiere nicht wirkt.
Welche Frequenz für welches Tier?
Der Solar Tiervertreiber kann mit mehreren Frequenzen betrieben werden, die sich für die unterschiedlichen Tiere eignen.
- 0: = Aus
- 1: 19,5kHz – 23,5kHz = Hunde, Vögel, Marder und weitere Tiere
- 2: 23,5kHz – 27,5kHz = Wildschweine, Füchse, Wild und weitere Tiere
- 3: 27,5kHz – 31,5kHz = Mäuse und andere kleine Nagetiere
- 4: Nur LED-Blitzlicht
- 5: Alle Frequenzen und Blitzlicht
Keine Produkte gefunden.